Wassermann

wassermann

20. Januar – 19. Februar
Element: Luft
Herrscherplanet: Uranus
Tonart: B-Dur / G-Moll

Das Wassermannprinzip ist Befreiung und Revolution. Uranus, der Regent von Wassermann, wurde 1781, wenige Jahre vor der Französischen Revolution entdeckt. Die Aufgabe eines Wassermann oder einer Wasserfrau ist es, sich von überkommenen, altbackenen Normen zu lösen und dabei gleich noch die Welt zu verändern. Zur Hilfe kommt dem Wassermann dabei seine grenzenlose Kreativität und sein Einfallsreichtum. Oft sieht sich der Wassermann dabei der Frage gegenübergestellt, wie er seine zahllosen, in Form von Geistesblitzen auftretenden, intuitiven Ideen an einem Tag, einem Monat oder einem Leben in die Tat umsetzen soll. Viele der kleinen und großen Erfindungen, die die Welt voran gebracht haben, wurden von Wassermännern erdacht.

 

Berufe: Erfinder, Selbständiger, Pilot, Astrologe, Zukunftsforscher