Jungfrau

jungfrau

23. August – 22. September
Element: Erde
Herrscherplanet: Merkur
Tonart: B-Dur / Gis-Moll

Das Jungfrau-Prinzip ist Bewusstwerdung und Ordnung. Nur wer sich sein Verhalten und seine Gefühle bewusst macht ist in der Lage seine wahre Identität zu erkennen. Jungfrau-Geborene sind äußerst detailverliebt und teilen die Welt und die darauf lebenden Menschen in Kategorien und Schubladen ein. Aufgrund ihres ausgeprägten Hangs zum Analysieren sind Jungfrauen häufig als Psychoanalytiker tätig. Auch interessieren sie sich ganz allgemein für alle Gesundheits- und Ernährungsthemen. Ein weiteres Merkmal vieler Jungfrau-Geborenen ist ihr Putz- und Reinlichkeitsdrang, mit dem symbolisch die Seele gereinigt wird. Im Gegenzug dazu ist eine stark gestörte Jungfrau-Energie eine der Grundlagen für Krankheiten und Chaos.

Berufe: Arzt, Psychoanalytiker, Ernährungsberater, Angestellter, Buchhalter, Putzfrau, Wissenschaftler, Schriftsteller,