Fische

fische

19. Februar – 20. März
Element:  Wasser
Herrscherplanet: Neptun
Tonart: F-Dur / D-Moll

Die Fische sind das letzte Sternzeichen im Tierkreis. Sie stehen für die kosmische Auflösung: Das Einzelne geht im Ganzen auf. Der Fisch ist immer ein Teil des Ozeans und ein Teil er selbst. Da er sich oft schlecht abgrenzen kann, träumt er viel und in seiner Traumwelt gelingt es ihm, das Ich mit dem gesamten Universum, jedem Stein und jeder Pflanze zu verschmelzen. Diese Eigenschaft erlaubt es dem Fisch sein Bewusstsein zu erweitern, zu transzendieren und Einblicke in die Hintergründe der kosmischen Gesetzmäßigkeiten zu gewinnen. So ist es sicherlich kein Zufall, dass der berühmte Physiker Albert Einstein im Tierkreiszeichen Fische geboren wurde.

Berufe: Krankenpfleger, Arzt, Medium, Physiker, Seefahrer, Musiker